Ist es eine Ehre? Oder stehe ich auf einer schwarzen Liste?

Es gelingt mir nicht mehr, bei der WELT oder der FAZ einen Kommentar „veröffentlicht zu bekommen.“

Da ich mit Klarnamen schreibe, bin ich wohl bekannt. Denn alle meine Kommentare werden nicht veröffentlicht. Falls ich inzwischen auf einer schwarzen Liste derjenigen Kommentierer stehe, deren Beiträge sofort gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht werden, dann rechne ich mir das als Ehre an. Denn dann habe ich einen Nerv getroffen.

Ich rechne mich nicht zu den Hasskommentierern, sondern zu denjenigen, die eben auch Peter Scholl-Latour lesen und ein wenig von Frieden und Friedenspolitik verstehen.
Wozu habe ich seit 1990 um die 50 Reisen in die Länder der ehemaligen Sowjetunion unternommen?
Um den Kriegshetzern auf den Leim zu gehen oder um die Menschen und Kulturen zu verstehen und kennenzulernen?

Es ist mir unverständlich woher dieser Beißreflex gegenüber Putin kommt…

Mein neuester nicht veröffentlichter Kommentar? Hier der Screenshot samt Redaktionsvermerk:

und der Artikel zu diesem Kommentar: Friedenswille von Russland…

Nicht freigegebener Kommentar bei der WELT
Nicht freigegebener Kommentar bei der WELT

Machen Sie sich selbst Ihr Bild

Und noch eine Liste der Artikelüberschriften dieses „Korrespondenten“, Richard Herzinger:

  • Der Friedenswille von Russland und Iran ist vorgetäuscht
  • Warum die Linken und die Rechten Putin so lieben
  • Europa hat sich mit seiner Hilflosigkeit abgefunden
  • Der große Brandbeschleuniger und seine Freunde
  • Wie postmoderne Propaganda ihre eigene Wahrheit macht
  • Wir brauchen den Staat Europa gegen den Terror
  • Lasst euch von den Tyrannen nicht täuschen
  • So plant Putin das immune Imperium
  • Der Westen kapituliert vor Putins Schachzügen
  • Kapituliert der Westen vor Assad, droht der große Krieg
  • Putin lügt sogar, wenn er die Wahrheit erzählt
  • Was Wladimir Putin wirklich in Syrien vorhat
  • Unsere Strategie muss militärisches Handeln einschließen
  • Wir sind dazu verdammt, diesen Krieg zu gewinnen
  • Putin schaut höhnisch auf den Westen
  • „Friedensstifter“ Putin ist unser erbitterter Kontrahent
  • Europa muss sich auch außerhalb seiner Grenzen verteidigen
  • Auf Syriens Trümmern baut Putin sein Protektorat
  • Das falsche Gerede von der Schuld des Westens
  • Putins Traum von einem russisch dominierten Europa

Also von einem amerikanisch dominierten Europa brauchen wir nicht zu träumen, das haben wir schon.

Wen schließt er mit „Wir, Uns“ ein? MICH NICHT!!!

Wenn dieser Mann kein Kriegshetzer ist, wer dann?

Und noch ein Link zum Schluß: ein Artikel über diesen herzigen alten Kalten Krieger

Nie wieder Krieg!
Nie wieder Krieg!