Ist es wirklich in unserem Sinne,

die russische Wirtschaft derart zu schädigen, die russische Währung derart zu ruinieren?

Kann Frau Merkel stolz darauf sein, mit den von ihr so vehement durchgesetzten Sanktionen das Land zu ruinieren, die Menschen ins Elend zu treiben?
Hat Frau Merkel immer noch nicht begriffen, was sie da anrichtet?
Kann sie das verantworten? Kann die EU das verantworten?

Kann die USA das verantworten? Ach, ich habe vergessen, die USA verantworten ja nie etwas.

Ist das Friedenspolitik? Nein, das ist Machtpolitik. Und die Opfer sind die kleinen Leute, in der Ukraine und in Rußland.

Und hinterher hat man einen Scherbenhaufen, aber keine Idee, wie man das wieder reparieren kann. Die Ukraine ist auf ewig gespalten, die russische Wirtschaft auf lange Zeit beeinträchtigt.

Die Zeche, Frau Merkel, Herr Obama, zahlen immer die Menschen.