Vom Geheimdienst-Chef zum Nazi-Anführer / drohender Rechtsputsch

Der Chef des Sicherheitsdienstes der Ukraine, Valentyn Nalivaychenko, auch wieder ein US-Bürger!, wurde von Poroshenko seines Amtes enthoben. Wieder so ein verzweifelter Versuch des Präsidenten, der gerufenen Geister Herr zu werden.

Aber wie das mit Zauberlehrlingen (und mit CIA-finanzierten US-Zauberlehrlingen ganz besonders) so ist, man wird sie nicht los. Jetzt hat Poroshenko die Nazis erst recht an der Backe.

Denn Valentyn Nalivaychenko gehört zu den Gründern der Nazi-Bataillons in der Ukraine, Tornado, Rechter Sektor, Azov usw. Und denen gefällt es nicht, wenn man gegen sie vorgeht. Deshalb gehen sie jetzt gegen Kiew vor, marschieren ins Kernland der Ukraine, ziehen sich dafür sogar aus den Kampfgebieten zurück.

Was kann das bedeuten?
Unsere westlichen Politiker sehen die Vorgänge in der Ukraine Immernoch als Verteidigung unserer Wertegemeinschaft, andere Analysten erkennen darin einen drohenden Rechtsputsch.

Aber das interessiert ja nicht, wir sind ja damit beschäftigt, die östlichen NATO-Staaten aufzurüsten und aufzuhetzen.

Wie stand es neulich noch irgendwo zu lesen? Erklärtes Ziel der US-Politik ist es, die NATO in einen bewaffneten Konflikt mit Russland zu treiben.

Na also. Da kommen die Nazis in der Ukraine ja gerade richtig.

Weiterlesen:

Furchterregend. Wo bleibt die Friedensbewegung? Wo bleibt der Widerspruch?