Super Land, diese Ukraine… nun auch noch Veruntreuung

Da zahlt die EU „Soforthilfe“ für die „notleidende Bevölkerung der Ukraine“ und dieses Kasperlefiguren-Kabinett nimmt das Geld und zahlt damit Schulden an Banken zurück.

Warum leidet das Volk Not? Weil es von den Oligarchen ausgeplündert wurde und von der Regierung in einen Krieg gehetzt wird.

Nun plündert man eben die Hilfsgelder für die eigene Bevölkerung.

Veruntreuung nennt man solches Finanzgebaren.

Und nun, Frau Merkel, wenn Sie morgen nach Kiew fahren:

legen Sie dann noch was drauf auf die Soforthilfe? 

 „Ich bin unzufrieden mit dem Tempo und Umfang der Reformen“, so Jazenjuk. „Aber die Schritte, die wir eingeleitet haben, werden hoffentlich die Wirtschaft stabilisieren, wenn der Frieden zurückkehrt.“ Allerdings macht „Jaz“, wie ihn seine amerikanischen Freunde nennen, die Rebellen im Osten dafür verantwortlich, dass sich die Wirtschaft in einem verheerenden Zustand befindet. Sie zerstörten mutwillig die Infrastruktur wie Minen, Kraftwerke und Schienen, um der Ukraine zu schaden, zitiert das WSJ den Übergangspremier.

Ist die Wirtschaft wegen der Rebellen im Osten in diesem Zustand? Und vorher war alles in Ordnung? Keine Korruption, keine Bereicherung, Gerechtigkeit und Pfannkuchen für Alle????

Wir alle sollten uns fragen:

Ist dieses Land reif für Europa?

Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten