Sie klittern weiter, und wissen es doch besser

Nun hat sich der polnische Außenminister Grzegorz Schetyna aus dem Fenster gelehnt. Er lehnt Feierlichkeiten zum Ende des Zweiten Weltkrieges in Moskau ab, denn dort habe der Zweite Weltkrieg begonnen.

“Why did we so easily accept that Moscow is the place where the end of the war is commemorated, not London or Berlin? It is unnatural to celebrate the end of the war in the place where it was started,”

Wie wir alle wissen, begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall Nazideutschlands auf Polen am 1. September 1939 und nicht mit dem Ribbentrop-Molotov-Pakt, wie Herr Schetyna hier insuniert.
Danach überfiel und besetzte Nazideutschland Dänemark, Norwegen, Belgien, Holland, Luxemburg, Frankreich, Jugoslawien und Griechenland und am 21. Juni 1941 folgte dann der Angriff auf die Sowjetunion.

Und der Außenminister des zuerst überfallenen Landes verdreht in seinem Russenhaß unwidersprochen die Geschichte.
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Sind das die europäischen Werte? Lügen?`Hassen? Aus der Geschichte nichts lernen, sondern die Geschichte verdrehen und instrumentieren?

Wo bleibt die Korrektur dieser Aussagen? Läßt Deutschland diese dreisten und unverständlichen Lügen des polnischen Außenministers einfach so stehen?

Ach, ich vergaß, seit gestern Barack Obama endlich Klartext redete und ankündigte die Ukraine mit Waffen zu versorgen (nach dem Motto: USA liefert, EU zahlt), zählt Polen ja zu den Alliierten.
Dieses Wort fiel gestern auch wieder unwidersprochen in der Tagesschau.

Die Kriegsmaschinerie wird geölt. Keiner weiß zwar warum, aber der Krieg, in den alle blind taumeln, beginnt.