Leugnen, verdrängen, ignorieren, schön reden…

aber die Realität sieht anders aus, die Ukraine ist bankrott, die Oligarchen bereichern sich ungeniert an mit der Gießkanne verteilten EU-Krediten, die Rechten marschieren gegen das Parlament, welches gerade scheinheilig Gesetze verabschiedet, die vom Minsker Friedensaufkommen diktiert wurden.

Tote, Tote, Tote. Aber das ist kein Thema mehr, es gibt inzwischen andere, die Medien beherrschenden Themen.

Und wenn dann die Ukrainer in Deutschland Asyl suchen, weil ihre Heimat zerstört ist, sowohl wirtschaftlich wie sozial wie geistig, ja dann werden diese wohl als Wirtschaftsflüchtlinge abgestempelt. Sorry, wir sind nicht zuständig, wir haben nur in vorauseilendem Gehorsam im Auftrag der USA Euer Land zerstört. Und außerdem haben wir zweierlei Maß, denn es ist ja nicht alles so wie es ist:

  1. Als bewaffneter Mob Janukovitch’s Regierung stürzte, war das ein Aufstand der Demokraten (aber Janukovitch’s Regierung war ordnungsgemäß gewählt)
  2. jetzt stürmen die Rechten das demokratisch gewählte Parlament in Kiew, das geht ja gar nicht…

Die treibenden Kräfte auf dem Maidan waren alles aufrechte Demokraten und keineswegs Rechte, die faschistischen Verbrechen in der Westukraine gibt es nicht, aber, liebe Grüne, das interessiert Euch ja sowieso schon nicht mehr, Ihr habt ja jetzt Eure Empörung gegen die deutschen Neo-Nazis zu konstatieren, und da darf keine Erinnerung daran aufkommen, wie die Grünen-Damen alle in Kiew aufmarschierten und den ukrainischen Nazis Hoffähigkeit attestierten und den ukrainischen Oligarchen das Mäntelchen der Freiheitsverteidigung umhängten.

Ja, so ist das, wenn Grün altert, wirds eben braun.

Und vor dem Elend in der Ukraine, an dem die EU sich  mitschuldig gemacht hat, verschließt man einfach die Augen und dann existiert das auch nicht mehr.

Die EU steht vor einem Scherbenhaufen und die Ukraine versinkt im Chaos, das war doch abzusehen!

Was für eine blinde Politik. Überall werden Strukturen zerstört, um den Boden für neue Globalierungs-Attacken vorzubereiten, aber es gibt keine Ideen für Aufbau, Versöhnung, Zukunft.