Jeder hat die Absicht eine Mauer zu bauen… geschichtsvergessen oder einfach nur wahnsinnig?

Ich kann es nicht glauben. Dieser Boxer V. Klitschko, von der Adenauer-Stiftung hochgepäppelt und gerade mal mit Ach und Krach Bürgermeister von Kiew geworden, fordert doch allen Ernstes deutsche Hilfe beim Mauerbau.

dpa am 12.09.2014, um 15:13  lt. DWN

Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, hat Deutschland um Hilfe für den Bau einer Mauer an der Grenze der Ukraine zu Russland gebeten. «Wir würden uns richtig freuen, Unterstützung von allen Freunden der Ukraine zu bekommen», sagte Klitschko am Freitag in Berlin. Aus Deutschland sei dabei Hilfe «jeder Art» willkommen. Klitschko – ein Weggefährte von Präsident Petro Poroschenko – nannte als Beispiele finanzielle Unterstützung und Hilfe durch «Know-How». Klitschko rechtfertigte die Mauerpläne damit, dass es darum gehe, die Separatisten im Osten des Landes von weiterem Nachschub an Waffen und Kämpfern abzuschneiden. Ziel sei nicht ein «Mauerbau zwischen Völkern», sondern der Schutz vor Aggression. Die Mauer soll nach den Plänen der ukrainischen Regierung bis zu 2300 Kilometer lang werden. Zudem solle es auf knapp 1500 Kilometer Länge einen Graben geben.

dpa um 16:31:

Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, hat seine Äußerungen zu deutscher Hilfe beim Bau einer Mauer entlang der Grenze zwischen der Ukraine und Russland zurechtgerückt. Ein Sprecher Klitschkos sagte am Freitag in Berlin: «Es liegt an seinem Deutsch. Aufgrund seines schlechten Deutschs hat er sich missverständlich ausgedrückt.» Klitschko habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Deutschland die Ukraine mit den Erfahrungen unterstützen solle, die es nach dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung gesammelt habe.

Diese Marionette der Konrad-Adenauer-Stiftung hat in Deutschland studiert. Aber sein Deutsch sei so schlecht, daß er sich ausgerechnet so verständlich macht?

Was geht in einem Politiker vor, der ausgerechnet von Deutschland Hilfe beim Bau einer Mauer gegen Osten fordert?

Kann vielleicht irgendjemand dieses Kasperletheater mal beenden und diese Wirrköpfe mit ihren Allmachtsphantasien und unendlichen Geld-Forderungen in die Sandkiste zurückschicken?

Sollen wir uns von solchen Idioten in einen Krieg treiben lassen?


Mehr als 2000 km soll die Mauer lang werden. Angeblich soll sie nur 100 Mill. € kosten, also pro Meter 50€.
Ein wirtschaftlich bankrottes, moralisch zerrüttetes Land will eine Mauer bauen und sich diesen Schwachsinn von der EU, vor allem von Deutschland, bezahlen lassen.
Irgendwann muss doch mal Schluß sein.