Ich weiß immer noch nicht, weshalb die EU und die NATO sich in der Ukraine engagiert haben

alles fing an mit dem „Entweder-Oder“ des Herrn Barroso beim Assozierungsabkommen der Ukraine mit der EU. Entweder EU oder Russland, beides ginge nicht.

Dann kam der Maidan, der von den USA genutzt wurde, das Kabinett Jazenjuk zu installieren.
Das kostete schon viele Menschenleben und Hoffnungen.

Da waren es dann die EU, die NATO und die USA, die sich plötzlich der Ukraine annahmen und Goldene Geldtöpfe versprachen.

Und die Jazenjuk und Poroshenko veranlaßten zu glauben, sie könnten einen Konflikt / Krieg mit Russland provozieren, in dessen Verlauf die Ukraine der Vorposten des Freien Westens gegen das Böse wäre, was ihnen Milliarde um Milliarde Dollar, Euro, Militärhilfe einbringen würde, die sie sich in ihre kleptokratischen Taschen stecken könnten.  Und die daraufhin einen Bürgerkrieg starteten, in dessen Verlauf ihre schlecht ausgerüstete und unmotivierte Armee entweder desertiert ist oder droht hilflos unterzugehen. Die die Bevölkerung in den Ostgebieten zu Separatisten und Terroristen umdefiniert und vernichten will. Und gleichzeitig den rechten Milizen das Feld überläßt.

Daß dabei das Land vollkommen ruiniert wird, Hunderttausende in die Flucht getrieben werden, Tausende ihr Leben verlieren, die Wirtschaft zerstört wird, ach was könnte man alles aufzählen…

Was treibt die EU dazu, der Zerstörung dieses Landes zuzusehen und den Kleptokraten, die NICHT MItglied sind in der EU oder NATO, Milliarden in die Tasche zu stecken?

Aber warum? Ich weiß es immer noch nicht.