Frau Merkel baut die Mauern, die sie rhetorisch so schön einreißt.

So gottverdammt verlogen redet diese Kanzlerin.

Zum 25. Jubiläum des Mauerfalls, zu dem sie selbst nun wirklich nichts beigetragen hat, verkündet sie eine Botschaft  „an die Menschen in der Ukraine, in Syrien und im Irak und in vielen anderen Regionen, in denen Freiheits- und Menschenrechte bedroht oder mit Füßen getreten werden: Wir können die Dinge zum Guten wenden.

Sie könnte, aber sie tut es nicht. Sie lügt.

  • Merkel unterstützt die Regierung in Kiew, die ihre eigenen Bürger in der Ostukraine mit einem blutigen Bürgerkrieg überzieht, ihnen die Bürgerrechte nimmt, die Sprache verbieten will, faschistische Bodentruppen in den Osten schickt….
  • Merkel sorgt dafür, daß die Regierung in Kiew Geld von der EU für „Reformen und Gasrechnungen“ bekommt, obwohl sogar Herr Oettinger, nicht der Schnellste sonst, gemerkt hat, daß diese Regierung von diesem Geld Waffen kauft, um die eigene Bevölkerung zu bekämpfen
  • Weitere Mauern könnten eingerissen werden, sagte Merkel – «Mauern der Diktatur, der Gewalt, der Ideologien, der Feindschaften».
    So sagt sie, nachdem sie erst kürzlich Herrn Klitschko zuhörte und ihm Beifall bot, als er Hilfe beim Mauerbau forderte.
    Und diesen Herrn Klitschko päppelt sie und ihre Konrad-Adenauer-Stiftung ja nun permanent.
    Allerdings hat sie versäumt, ihm die Grundwerte Europas beizubringen. Gerade eben hat er einen Kommandeur der faschistischen Asow-Brigade zum Polizeichef von Kiew ernannt.
    Auch sonst hat er nichts gelernt. Wie kann er, der einen Faschisten zum Polizeichef macht, dem Kreml Propaganda wie das Dritte Reich vorwerfen? Wer ein derartiges Chaos in seinem Kopf hat, nicht mehr zwischen irgendwas unterscheiden kann, sollte kein politisches und auch sonst kein Amt innehaben. Setzen, Sechs!

Ukrainische Freunde von mir, die in Lemberg leben, fürchten inzwischen um ihr Leben und wollen nach Moskau emigrieren. Sie werden bedroht. Weil sie russisch sprechen. Das sind Menschen, deren Freiheits- und Menschenrechte bedroht und mit Füßen getreten werden.