Europäische Werte?

Die Partei von Herrn Poroshenko hat ein Gesetz eingebracht:

Schwere finanzielle Strafen und bis zu fünf Jahre Gefängnis bedrohen denjenigen, der die russische Agression verneint oder rechtfertigt.

Mütter aus Volyn gegen den Krieg
Mütter aus Volyn gegen den Krieg

Der Journalist Ruslan Kotsaba, der zum Boykott der General-Mobilmachung aufgerufen hatte, wurde zu zwei Monaten Haft wegen Hochverrats verurteilt. Hochverrat kann in der Ukraine mit Haft bis zu 15 Jahren bestraft werden.

Quelle: RT

Das sind die westlichen Werte, die Herr Obama zusammen mit EU und NATO in der Ukraine meint verteidigen zu müssen.

Während das ganze Land zusammenbricht und verelendet, hat sich der Wert von Roshen, einem Unternehmen des Herrn Poroshenko,  gerade mal verneunfacht.

Die Gold- und Währungsreserven des Landes sind von 20 Milliarden auf ein Minimum von 7 Milliarden geschrumpft, die Währung Hryvnya von 8 auf 20 Hryvnya pro Dollar gefallen, Gehälter und Pensionen werden eingefroren, Zahlungen sind eingestellt. Nur das Geschäft des Herrn Präsidenten floriert.

Nicht zu vergessen: Bei Amtsantritt hat Herr P. zugesagt, seine Unternehmen zu verkaufen, damit ihm niemand Vorteilsnahme vorwerfen kann. Hat er natürlich nicht getan hat. Er hat, wie immer, gelogen.

Herrn P. gehört auch der Fernsehsender „Kanal 5“, er hat also auch direkten Einfluß auf die Medien.

Quelle: Fort Russ

Ein wahrer Freund und Partner des Westens. Aber was für ein verlotterter Westen!