Als ob sie „Mensch Ärgere Dich Nicht spielten“, aber es geht um Krieg!

Da gibt es einen Chicago Council of Global Affairs, sicherlich wieder so ein kriegstreiberischer erzkonservativer ThinkTank, wo ja nicht gedacht wird sondern gehetzt, und dessen „Chef“, Ivo Daalder, Gibt diesen unglaublichen Sermon in der Financial Times von sich:

Bisher haben sich die Argumente gegen eine direkte militärische Unterstützung der Ukraine durchgesetzt. Ängste vor einer Eskalation und Bedenken, dass solche Schritte eine politische Lösung untergraben könnten, haben die europäische Debatte bestimmt. … Doch es sollte offensichtlich sein, dass Russlands Präsident Wladimir Putin nur dann einer politischen Lösung zustimmen wird, wenn die Kosten eines fortgesetzten Krieges zu hoch sind. Waffenlieferungen an die Ukraine würden diese Kosten für Russland erhöhen, was es wiederum wahrscheinlicher machen würde, dass eine echte Einigung ausgehandelt werden kann. Der Zeitpunkt dafür ist jetzt gekommen.

Das ist Volksverhetzung. Kriegshetze.
Aber macht ja nichts, dieser Krieg, der da herbeigeredet wird, findet ja wie immer bei amerikanischen Abenteuern, nicht zuhause, sondern ganz weit weg statt… und bezahlen müssen es auch die Europäer: die EU-Bürger mit ihren Steuern und die Ukrainer mit ihrem zerstörten Land und ihrem Leben.