Ängstigt es Sie nicht?

Der Waffenstillstand von Minsk wird permanent gebrochen, die Regierung in Kiew tönt, daß das heitere Kämpfen demnächst wohl weitergehen könne, die Bevölkerung im Osten des Landes ist in großer Gefahr, Kanada kündigt Truppenverlagerungen in die Ukraine ein. Die US-Armee führt Manöver mit den ukrainischen faschistischen Freischärler-Brigaden durch. ..

Ich habe Angst. Und diese Angst ist berechtigt.

Ich kann es nicht mehr hören, das Gefasel von „non-combat weapons“, ja was denn sonst? Wozu werden Waffen produziert? Zum Blumengießen?

Die internationale  Spekulantenmafia, allen voran Soros, spekulieren auf den Bankrott des Landes, Soros geht sogar so weit, von der EU zu fordern, seine allfälligen Verluste zu übernehmen. Unsere Frau Merkel lobt er dafür, daß sie deutsche Interessen hinter globale Interessen stelle… Was sind globale Interessen? Die der Spekulantenmafia und der Größenwahn-Weltmacht USA!
Allein 46 ukrainische Banken sind in einem Jahr failliert, die Rating-Agentur Standard & Poor prognostiziert den baldigen Staatsbankrott der Ukraine und beschleunigt damit den Prozeß sicherlich noch mehr…

Aber die Kiewer Regierung ist nicht untätig. Sie reformiert, solange sie noch kann,  die Gesetze des Landes.

  • So dürfen keine Filme mehr gezeigt werden, die nach 1991 produziert wurden und ein positives Rußland-Bild zeigen
  • da werden Gouverneure gefeuert, die dem Oligarchen Poroshenko nicht passen
  • da werden Gesetze verabschiedet, die jede linke, sozialistische, kommunistische Meinung verbieten und verfolgen, jahrelange Haftstrafen werden dafür ausgeschrieben

Das sind vermutlich die demokratische Reformen, die von diesem Regime erwartet werden.

Ein faschistisches Regime zerstört dieses Land und die EU, die Welt schaut zu. Außer von Rußland kommt keine humanitäre Hilfe, aber Milliarden von Geld fließt in die offenen Taschen dieser Junta.

Da paßt der Mauerbau gut ins Bild. Polen gibt 100 MIllionen, Herr Klitschko fordert ausgerechnet von der Bundesrepublik, diese Mauer zu finanzieren, eine Mauer  „nach dem Vorbild der Berliner Mauer“ und die EU ist zur Finanzierung dieser Mauer gekommen wie die Jungfrau zum Kinde….

In den Deutschen Wirtschaftsnachrichten können Sie diese Informationen nachlesen.

Der ukrainische Übergangspremier Arseni „Jaz“ Jazenjuk hatte im September 2014 verkündet, eine Mauer nach dem Berliner Vorbild gegen Russland errichten zu wollen. Nur so werde eine echte Staatsgrenze entstehen, sagte Jazenjuk. Der Elektrozaun mit Minen und Stacheldraht soll eine Länge von 2000 Kilometern haben und rund 100 Millionen Euro kosten. Das Projekt soll hauptsächlich durch EU-Steuergelder finanziert werden.

Auf Anfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten relativiert die Sprecherin für EU-Außenfragen, Maja Kocijancic, zwar, dass die EU das Geld für den Mauerbau zur Verfügung stellt. Nachdem die Ausgaben jedoch nicht zweckgebunden sind, kann die EU nicht verhindern, dass das Geld für den Bau von Grenzanlagen verwendet wird: „Die EU unterstützt die integrierte Grenzverwaltung in der Ukraine, insbesondere durch eine Budgethilfe im Wert von 60 Millionen Euro. Die Auszahlungen (…) sind nicht zweckgebunden. Der Betrag der nächsten Auszahlung ist noch nicht bekannt. Dieses Programm wurde im Jahr 2010 genehmigt. Die Finanzierungsvereinbarung wurde im Jahr 2011 geschlossen. Das ,Mauer‘-Projekt war nicht Teil der Konditionalität.“

Nicht zweckgebundene Zahlungen an ein solches Regime? Jedes kleine EU-Projekt muß jeden Cent nachweisen, aber hier? Hier gelten andere Maßstäbe.

Ach ja, und der französische Geheimdienst hat festgestellt, daß Rußland keine Invasion  in der Ukraine plante. Aber das interessiert in der NATO niemanden. Und die USA ignorieren solche Informationen grundsätzlich. Sie sind weiter munter auf der Suche, wo sie noch zündeln können.  Und Kanada schickt Truppen.

Inzwischen redet alle Welt von Krieg. Als ob das so selbstverständlich sei. Und man beachte: die schärfsten Kriegstreiber schüren den Krieg von einer sicheren Warte aus, noch nie wurde ein Krieg in den USA geführt, dafür im Irak, Syrien, Kuwait, Südamerika….