Herz in der Hose? Allemal besser als Kriegshetze!

Ich erschrecke, wenn ich die Tiraden in der FAZ lese.

Der warnende Aufruf von namhaften Politikern und Intellektuellen, die wesentlich zur Entspannung in Europa beigetragen haben und den Kalten Krieg beendet haben und zur Rückkehr zur Entspannungs-Politik mahnen, wird von der FAZ in erschreckender Weise abgekanzelt.

Der Tenor läuft auf die Aussage hinaus:

Wer nicht mit Frau Merkel den russischen Präsidenten Putin demütigt und den ukrainischen Präsidenten Jazenjuk mit irrealen Zusagen zu immer tollkühnereren, zerstörerischen Aktionen treibt, ist ein Feigling, dem ist das Herz in die Hose gerutscht.

Ich bitte Sie, lesen Sie diese zwei Artikel:

Die Hetze in der FAZ: „Wieder ein Krieg in Europa?“ Denen rutscht doch das Herz in die Hose

ein überlegter Beitrag von Lutz Herden beim Freitag: Der Störfall

PS:
wie feige die FAZ ist, die doch so mutig das Kriegsgeschrei verstärkt, zeigt sich darin, daß der Artikel des Herrn Hoppe (wer heutzutage alles Osteuropa-Historiker wird?) ohne Kommentarfunktion veröffentlicht wird, der Autor nur im Nachgang genannt wird und nicht unter dem Artikel-Titel und dann auch daran, daß zwar der Appel „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ wohl zum ersten Mal in diesem Kampfblatt abgedruckt wird, aber die Unterzeichner nicht genannt werden, lediglich Horst Teltschik und Antje Vollmer werden genannt, alle Unterzeichner jedoch als ältere, abgehalfterte Herrschaften im Artikel dargestellt. als Ewig-Gestrige, als ob Friedens- und Entspannungspolitik veralten könnte…